Freitag, 8. April 2016

km 26100 Tour nach Oosterwolde

Heute fahre ich nach Oosterwolde, um morgen früh nach Intercitybikes vorbei zu schauen. Aber erst mal muss ich zur Arbeit fahren. Um 5 Uhr breche ich auf. Um 6:30 bin ich am Arbeitsplatz. Kurz nach 10 Uhr gehe ich ins verlängerte Wochenende.
Auf der Rückfahrt nach Hause werde ich prompt wieder von der Polizei angehalten. Dabei ergab sich folgender Dialog:
P: "Wir haben Sie jetzt eine ganze Weile verfolgt, sie sind die ganze Zeit über 50 km/h gefahren! Was ist das für ein Fahrzeug?"
Ich: "Ein Fahrrad"
P: "Sie haben keinen Motor? Da bin ich jetzt aber echt baff!. Können Sie bitte mal aussteigen"
Ich steige aus und der Polizist überzeugt sich, dass kein Motor vorhanden ist.
Meine Personendaten werden noch überprüft, (in der Zwischenzeit entwickelt sich eine kurzweilige Plauderei mit dem 2. Polizeibeamten) dann darf ich weiter fahren, ohne das die Nichtbenutzung des vorhandenen Radweges angesprochen wurde.
Um 11:30 bin ich wieder zu Hause, das DF wird bepackt und noch schnell etwas gegessen. Dann geht es los.
Zuerst geht es Richtung Issum. Ich habe leichten Rückenwind, bei ein paar Wolken und etwas Sonne. Ab Uedem verdichtet sich die Bewölkung, aber es ist warm genug und es rollt gut. In Rees geht es über den Rhein. Die Bundestrasse lässt sich dank des breiten Seitenstreifens auch am Freitag Nachmittag gut fahren.
Vorbei geht es am Schloss Anholt zur Grenze nach NL.
Über schöne, aber zum teil recht raue Wirtschaftswege weiter nach Zelhem. Ab und zu bekomme ich ein paar Regentropfen ab, aber die gröbsten Schauer scheine ich geschickt zu umfahren.
Ab Zutphen folge ich mehr oder weniger der Ijssel bis nach Hattem.
Kurz vor Wapenfeld darf ich erst mal noch einen Platten flicken. Dann geht es aber ungehindert nach Oosterwolde, wo mich eine tolle Unterkunft erwartet.

Allgemeine Verkehrskontrolle

Interessantes am Wegesrand


Rheinbrücke Rees

Kurz vor Zelhem

Nasse Strassen, aber die Sonne scheint wieder



leere Strassen :-)

leere Reifen :-(



Kurz vor dem Ziel, wunderschönes Lichtspiel

Tolle B&B Unterkunft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen